Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 7112  · sekretariat@rs-wor.de

Tutoren

Neues Umfeld, neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Fächer, ... !!!

Keine Bange, wir, die Tutoren unterstützen euch beim Einleben in der neuen Schule.

Das Kennenlernen beginnt bereits am ersten Schultag, wo jeder Fünftklässler von seinen Tutoren mit einer kleinen Schultüte als Willkommensgeschenk begrüßt wird.

Um unsere bevorstehende, verantwortungsvolle Tätigkeit gewissenhaft ausführen zu können, findet für die neuen Tutoren immer zu Beginn des neuen Schuljahres eine dreitägige Schulung statt, wo wir für unsere Unternehmungen ausgebildet werden.

Zwischen den Ferienzeiten findet immer eine Aktion statt. Auch bei Schwierigkeiten und Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Kaum ein paar Tage an der Schule, ging es bereits ins Schullandheim. Meine Tutoren sind bestimmt die besten! :-)

Mein gruseliges Kürbisgesicht ist am schönsten geworden, oder?!

Zwei Tage an der Schule und ich finde mich schon gut zurecht. Die Schulhausrallye hat richtig Spaß gemacht!

Mmmmhhhhh, leckere Plätzchen! Die haben wir selbst gebacken.

 

Tutoren der Klasse 5a Tutoren der Klasse 5b Tutoren der Klasse 5c Tutoren der Klasse 5d
  Gruppenfoto 5a   Gruppenfoto 5b

  Gruppenfoto 5c

 

Gruppenfoto 5d

 

Gruppenbild mit Betreuerin Sandra Schmid 

Gruppenfoto