Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 7112  · sekretariat@rs-wor.de

Schulsanitäter

Wir Schulsanitäter eilen je nach Schichtplan zur Behandlung von allerlei Beschwerden. Das Anlegen von Verbänden, Betreuung bei Kopfschmerzen und Übelkeit, aber auch Trostpflaster gehören dabei zu unseren Aufgaben.

Um dies auch qualifiziert tun zu können, braucht es nicht nur einen gut gepackten Erste-Hilfe Koffer, sondern auch technisches Knowhow. Die Fortbildung zu Beginn des Schuljahres, Trainingseinheiten und Besprechungstreffen während des Jahres bereiten uns für unsere Einsätze vor. Außerdem treffen wir uns regelmäßig um Erfahrungen auszutauschen und Abläufe zu verbessern. Natürlich macht das dann auch Spaß. Unser Leiter, Herr Grabowski wird von Frau Huber und Ausbildern des roten Kreuzes unterstützt.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns jemand von euch bei dieser wichtigen Aufgabe im Schulalltag unterstützen möchte. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied ab der 7.Klasse, denn jeder, der gerne anderen hilft, ist bei uns herzlich willkommen.